Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 18 - Das Bildnis des Dorian Gray

  • Heute greife ich wieder ins Schatzkisterl und ziehe ein gar nicht so altes Hörspiel heraus. Es stammt aus dem Jahr 2000. Aber die Kassettenaufmachung, Hülle und Ausstattung ist ein echter Hingucker und macht einfach Freude. Und das Hörspiel selbst, Dorian Gray, ist ein wunderschöner Mystery-Gruselklassiker, der vor allem Gruselfans wie mir das Herz höher schlagen lässt. :thumbup:


    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es sie als Download im Archiv zum Hören gibt?! #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die Geschichte mag ich auch gerne. Habe eben mal gesucht, aber in den Audiotheken nichts gefunden. Das Hörspiel gibt es aber bei den üblichen Anbietern zum Kauf. Muss ich mir mal überlegen, zumal auch Axel Milberg mitspricht. Den höre ich seit den drei ??? und Wallander sehr gerne. #gruebel#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Wie ich gerade auch gefunden habe, gab es noch eine weitere Fassung dieser Geschichte von Maritim innherhalb der Serie "Meister des Schreckens" (Folge 6), als Hörspiel von Ascan von Bargen. Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und werde sie mir die Tage nochmal im Stream anhören. Bei der WDR Produktion warte ich, bis sie wiedermal im Radio läuft.
    @Markus G.: Wenn du magst, schreib doch mal ein Battle zwischen den verschiedenen Fasungen. ^^

  • Gute Idee! Ich muss nur die Zeit finden alle 3 Fassungen zu hören! :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!